Home
Das sind wir
Wein
Natura Weide Beef
Sonstiges
Öffnungszeiten
Kontakt
 




(Fredy und Beatrice Minder mit Josephine und Laura)

Unterstützung haben wir von einem langjährigen Mitarbeiter sowie einem Lernenden (Ausbildung zum Landwirt EFZ). Auch unsere Familien helfen immer wieder mit, wenn Not am Mann ist.

Auf unserem Hof lebt auch Vater Alfred. Mit seinen 90 Jahren ist er immer noch täglich im Dorf unterwegs und "schaut zum Rechten".

Sehr am Herzen liegen uns unsere Tiere, das sind ein Stier sowie ca. 20 Mutterkühe mit ihren Kälbern und Rindern. Seit etwa einem halben Jahr hat Beatrice endlich ihren "Sweety" (Irish Tinker) auf den Hof nehmen können und ihm zur Seite die wunderschöne Tinkerstute "Fanny" gekauft. Und dann ist auch immer unsere liebe dreifarbige Katzendame "Gina" irgendwo auf dem Hof unterwegs. Und zu guter Letzt sind da noch unsere 4 Zwergkaninchen im Garten anzutreffen.

Neben ca. 1.5 ha Reben besitzen wir viel Weideland sowie etwas Ackerland und Wald, das bewirtschaftet werden will. Fredy führt nebenbei immer wieder Lohnarbeiten aus, wie z.B. Säen etc. Um den Hof wirtschaftlich gut halten zu können, haben wir seit etwa einem Jahr noch eine Liegenschaftsunterhaltsfirma als zweites Standbein übernommen. Sie sehen: uns ist nie wirklich langweilig, denn auf einem Bauernhof ist immer etwas los!